12 von 12 im Oktober 2025

12 von 12 ist ein Blogformat, was es schon sehr lange gibt. Dabei dokumentiert man den 12. eines Monats in 12 Bildern.

Nachdem es die letzten zwei Monate keinen 12 von 12 Artikel hier gab, habe ich es im Oktober mal wieder geschafft, meinen Tag in Bildern festzuhalten. Der Sonntag war vollgepackt mit schönem Wiedersehen, alten Hobbys und viel Abwechslung.

Hier also mein 12. Oktober in 12 Bildern:

Nach einem gemütlichen Frühstück hieß es, die Trainingssachen packen und auf zu meiner Freundin Simona. Sie hat mich überredet, nach ungefähr 7 Jahren mal wieder einen Bollywood-Auftritt mitzumachen.

Unterwegs habe ich festgestellt, dass der Herbst in seinen schönsten Farben leuchtet. Ich sollte die nächste Woche unbedingt mit der Kamera losziehen und ein paar schöne Herbstbilder machen.

Nachdem wir gut 2 Stunden zu dritt geübt haben und mit dem Ergebnis zufrieden waren, habe ich mal spontan versucht, einen Sari zu wickeln. Es hat erstaunlich gut funktioniert, obwohl ich das noch nie gemacht habe. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich zum Auftritt dann einen Sari trage. Ich werde erstmal meinen Kostümfundus durchstöbern.

Wer ordentlich was schafft, hat sich danach auch was Leckeres zum Kaffee verdient. Simonas Mann hat wieder mal gebacken, die Blaubeer-Muffins waren aber auch lecker.😋

Die Mietze wollte auch gern was zu fressen haben. Ist ja auch unfair, wenn die Arme draußen sitzen muss, während wir es uns schmecken lassen.

Auf dem Heimweg hatten wir einen tollen Blick über Erfurt, ich war nur etwas langsam mit dem Handy. Von weiter oben war der Ausblick noch viel schöner.

Zu Hause ging es dann mit den Mädels noch zu unserer Sonntag-Abend-Runde. Lange können wir um die Tageszeit nicht mehr über die Felder wandern, spätestens in 2 Wochen, wenn die Uhr wieder umgestellt wird, ist es dann stockfinster.

19 Uhr habe ich es mir dann mit einem Tee vorm Rechner bequem gemacht. Der Show & Tell in der Sketching Familie stand auf dem Programm. Diesmal ging es um das Familientreffen nächstes Jahr, um die Materialliste für den Lettering-WS in der Gruppe und natürlich einige Bildbesprechungen.

Danach gab es noch eine Runde Englisch. Endlich bin ich wieder drin, jetzt darf ich den Streak nicht wieder verlieren.

Und auch beim Malen und Zeichnen bin ich wieder dran. Dank der Inktober-Challenge ist es auch etwas einfacher, dran zu bleiben.

Und weil ich einmal im Flow war, hat das erste Boatober-Bild auch endlich Farbe bekommen. Der Oktober ist aber auch voll von diversen Challenges, wenn man die alle mitmachen will, kommt man zu nix anderem mehr. Beim Boatober mache ich mir nicht so einen Stress, Hauptsache, die Bilder finden dieses Jahr alle den Weg ins Skizzenbuch.

Und zum Abschluss des Tages war noch der obligatorische Tagebuch-Eintrag fällig, was muss das muss.😉

Das war mein 12. Oktober in 12 Bildern. Wenn du auch Lust hast, mal mitzumachen bei diesem Format, eine Anleitung dazu findest du bei „Draußen nur Kännchen“. Sonnige Grüße Sonja

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen