
12 von 12 ist ein Blogformat, was es schon sehr lange gibt. Dabei dokumentiert man den 12. eines Monats in 12 Bildern.
Der 12. November 2025, ein typischer Mittwoch in der Frühschichtwoche, zu wenig Schlaf und eigentlich will man nach der Arbeit nur noch seine Ruhe, aber von nix kommt nix… also Augen zu (oder besser auflassen😉) und durch.
Hier also mein 12. November in 12 Bildern:

5:45 Uhr Schichtbeginn, mal sehen, was mich heute so erwartet.

Der Tag bricht langsam an. Ich mag die dunkle Jahreszeit nicht, auf dem Weg zur Arbeit ist es noch finster und nachmittags wird es auch beizeiten dunkel.

Nach der Arbeit hab ich mir erstmal die Kamera geschnappt und noch ein paar Farbtupfer im Garten eingefangen.

Danach ging es ans Auspacken, mein Paket ist gekommen, ein paar neue langärmelige Schlafshirts für den Winter.

Der Auftritt Ende November rückt immer näher und der Tanz sitzt noch nicht so ganz, also üben, üben, üben… Das wird schön.😊

Auch Stift und Pinsel wollten zum Einsatz kommen. Mein heutiges Bild zum Thema Novemberhygge: Ein schöner kuschliger Pullover.

Eine abendliche Runde mit unserer Großen war eher spontan, aber so ein bisschen Bewegung kann ja nicht schaden.

Sogar die Fontäne am Teich ist noch in Betrieb. Aber nicht mehr lange, dann geht es in Winterschlaf.😉

Wieder daheim hab ich noch ein bisschen was für die Gelenke und die Armmuskulatur gemacht. Wer rastet, der rostet, das hab ich gemerkt, als ich es mal eine Zeit lang hab schleifen lassen.

Draußen wird es kalt, drinnen kuschlig warm. So ein Ofen ist Gold wert. Außerdem, wenn wir dann in die Wanne wollen, sollte es danach auch schön warm sein.

Das Wasser läuft schonmal.

Aber bevor es in die Wanne geht, wird noch ein bisschen gelernt.😉Ich bin bzw. bleibe wieder dran bei Babbel, soll ja vorwärts gehen mit dem Englisch.
Das war mein 12. November in 12 Bildern. Wenn du auch Lust hast, mal mitzumachen bei diesem Format, eine Anleitung dazu findest du bei „Draußen nur Kännchen“. Sonnige Grüße Sonja
