12 von 12 im Dezember 2025

12 von 12 ist ein Blogformat, was es schon sehr lange gibt. Dabei dokumentiert man den 12. eines Monats in 12 Bildern.

Der 12. Dezember 2025 begann für mich auf Arbeit. Die letzte Nachtschicht für dieses Jahr und zum Feierabend ging es dann ins wohlverdiente Wochenende.

Hier also mein 12. Dezember in 12 Bildern:

Karte zum Ruhestand

Eine liebe Kollegin hatte heute ihre letzte Schicht, natürlich gab es eine sehr persönliche, selbstgemachte Karte zum Abschiedsgeschenk dazu.

Mond, der durch die Wolken lugt

Dunkel war’s, der Mond schien helle… Bei diesem Anblick muss ich immer an das Gedicht denken, ich hab’s geliebt als Kind.

Heimfahrt

Nur noch heim und ein bisschen schlafen. Danach kann das Wochenende beginnen.

unsere Straße im Dunkeln

Es ist noch ganz schön finster und frostig so früh am Morgen. Aber ich glaube, da ganz weit hinten wird es schon langsam heller😉

frostiger Salbei

Der Salbei sieht auch ganz schön verfroren aus. Mal sehen, wie lange ich noch frischen Salbei für meinen Tee habe. Bei dem Getrockneten muss man immer so aufpassen mit der Menge und der Ziehzeit, dass er nicht so bitter wird.

Wecker

6:53 Uhr – jetzt heißt es Licht aus und erstmal ein bisschen schlafen.

6 Weihnachtskarten

Ich war heute sehr fleißig beim malen, gleich 6 Weihnachtskarten auf einen Schlag.

Plätzchen

Danach haben wir erstmal gemütlich Kaffee gemacht, wie es sich in der Adventszeit gehört mit Plätzchen😋

Engel für Trauerkarte

Ein bisschen stolz auf meinen gemalten Engel bin ich ja schon, auch wenn der Anlass dafür eher traurig war. Leider hat uns ein Mitglied unserer Sketching Familie plötzlich und überraschend verlassen. Dieser Engel ist auf der Trauerkarte für ihre Angehörigen.

Weihnachtskarte verschneite Hütte

Und weil ich so schön im Flow war, wurde noch eine Weihnachtskarte gemalt.

Bratkartoffeln

Zum Abendessen gab es heute mal wieder leckere Bratkartoffeln, die hatten wir ja schon ewig nicht. Währenddessen lief schon mal die Wanne voll, damit es danach gleich in die Wanne gehen konnte.

noch eine Weihnachtskarte

Nach einer Woche Nachtschicht ist es gar nicht so einfach, aus dem Nachtschicht-Modus wieder raus zu kommen. Und was macht man, wenn man noch nicht müde ist? Man malt😉 Aber irgendwie hat das mit der Salztechnik hier nicht so gut funktioniert.

Danach gab es nur noch den obligatorischen Tagebucheintrag, dann ging es ab ins Bett.

Das war mein 12. Dezember in 12 Bildern. Wenn du auch Lust hast, mal mitzumachen bei diesem Format, eine Anleitung dazu findest du bei „Draußen nur Kännchen“. Sonnige Grüße Sonja

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen