
12 von 12 ist ein Blogformat, was es schon sehr lange gibt. Dabei dokumentiert man den 12. eines Monats in 12 Bildern.
Da es mich leider schon wieder voll erwischt hat, hat mich der Doc seit Freitag aus dem Verkehr gezogen. Also verbringe ich meinen Tag zu Hause.
Hier also mein 12. Januar in 12 Bildern:

Nachdem ich die Nacht recht gut geschlafen habe, begrüßte mich der neue Morgen mit Schnee. Als ich gestern ins Bett bin, zeigte das Thermometer noch -15°C, heute früh waren es knapp unter Null. Es wurde dann auch immer wärmer, so dass der Schnee in Regen überging. Kein Wetter zum rausgehen, also bleibe ich lieber drin im Warmen.

Zum Frühstück gab es mal wieder ein leckeres Müsli mit Banane, Kaki und Walnüssen.😋

Happy Blogging😄Da ich ja zu Hause bin, konnte ich mir Judith’s Blogempfehlung in der TCS live anschauen. Es ging unter anderem auch ums 12 von 12😉

Auch wenn ich krank bin, macht sich der Haushalt nicht von alleine. Und ich kann ja auch nicht alles meinen Mann machen lassen. Der Ärmste musste schon alleine einkaufen fahren, bei dem Wetter🫣. Also habe ich mich schön warm angezogen und Wäsche abgenommen und aufgehängt.

Und weil ich einmal so schön dabei war, habe ich mal ein paar Wäschekörbe leer gemacht und die Klamotten zusammengelegt, sortiert und in die Schränke eingeräumt.

Meine MiniArt365-Challenge geht auch weiter, jeden Tag ein kleines Bildchen, als Dranbleiber sozusagen. Mit meinem Bild von heute ist wieder eine Doppelseite fertig.

Mein liebster Ehemann hat mir ein Überraschungsei vom Einkaufen mitgebracht. Sind die teuer geworden🫣. Es ist noch gar nicht sooo lange her, da hätten wir für den Preis 3 bekommen. Aber was tut man nicht alles für die Kunst😉und lecker wars auch noch😋

Unsere Wochenchallenge in der Sketching Familie lautet nämlich „Sketche dein Überraschungsei“. Die Challenge ist hiermit abgehakt.

Zum Abendessen gab es dann die Reste vom Wochenende, eine schöne dicke Suppe mit viel Gemüse und Kaninchenfleisch. Ich mag ja Suppen, sollte man viel öfter machen.

Nach dem Abendessen habe ich dann mal noch ein bisschen Englisch gelernt. Ich bin ja letztes Jahr vom Dänisch zum Englisch umgeschwenkt, da mich das nicht nur in Dänemark weiterbringt und es uns ja auch überall im Alltag begegnet. In der Schule hatte ich nur Russisch und Französisch und das ist ja auch schon verdammt lange her. Aber mit Englisch kommt man ja doch fast überall zurecht. Die 2 Fehler hab ich übrigens auch noch ausgebügelt😉

Dann habe ich mal die Bilder meiner Doppelseite noch in den Blogbeitrag für das erste Skizzenbuch meiner MiniArt365-Challenge eingefügt und veröffentlicht. Jetzt muss ich erstmal wieder 4 Bilderchen machen für den nächsten Eintrag.

Da ich mit Aquarell auch mal ein bisschen weiter kommen möchte, habe ich mir noch ein Tutorial von Mike Bajer rausgesucht. Okay, das ganze ist jetzt nicht auf Aquarellpapier, sondern im Skizzenbuch, aber es wird langsam.
🎉Und wenn ich jetzt auf den Veröffentlichen-Button drücke, dann ist mein 50. Blogartikel online! WOW!🎉
Jetzt werde ich den Tag noch mit meinem Tagebucheintrag abschließen, dann kann es ins Bett gehen.
Das war mein 12. Januar 2026 in 12 Bildern. Wenn du auch Lust hast, mal mitzumachen bei diesem Format, eine Anleitung dazu findest du bei „Draußen nur Kännchen“. Sonnige Grüße Sonja
